Coaching für Studierende

Coaching für Studenten und Studentinnen

“… auf einmal ist selbst der Abwasch erledigt und Einkaufen könnte ich jetzt auch erst noch” … Die nächste Prüfung ist angemeldet und Berge von Wissen sollen bis dahin noch in den Kopf. Aber schon der Weg zum Schreibtisch ist eine nur schwer zu überwindende Hürde. Das Lernen wird zur Belastung. Blockaden, meistens unbewusste, verhindern effektives und ökonomisches Lernen.

…die Doktorarbeit liegt schon wochenlang völlig unbeachtet in einem Ordner im Computer und ist noch nicht einmal sicherheitskopiert. Die Motivation, weiter zu arbeiten, ist gleich Null. Mit Hilfe moderner Coachingverfahren lassen sich die Mechanismen des Blockierens und der Selbstsabotage leicht erkennen und überwinden. Das Lernen und Arbeiten wird wieder als Herausforderung erlebt und kann sogar Spaß machen.

Lampenfieber und Aufregung vor einer Prüfung sind ganz normal. Zuviel davon hat schon manch einem Prüfling die Note verdorben oder es wurde gar die ganze Prüfung in den Sand gesetzt. Manche Studien werden seit Jahren nicht abgeschlossen, da die Prüfungs- und Versagensängste schon chronisch sind. Auch Prüfungsangst lässt sich leicht behandeln. In kleinen Gruppen oder auch ganz individuell können die Lernblockaden und Prüfungsängste in kürzester Zeit überwunden werden. Mit speziellen Verfahren aus dem wingwave Coaching kann schnell und effektiv geholfen werden.

Anmeldungen und Terminvereinbarung gern per E-Mail oder telefonisch: 02 51-50 85 914.