Paartherapie

Paartherapie

Beziehungsdramen, verletzt sein, überfordert fühlen, Seitensprung und heimliche Affären. Was tun, wenn die Liebe in die Krise kommt, wenn der andere uns anscheinend nicht mehr verstehen kann oder will? Soll man den Partner wechseln oder das eigene Verhalten?

Die Sehnsucht nach der erfüllten Liebe in der Paarbeziehung ist in der heutigen Zeit der unbegrenzten Möglichkeiten, aktueller denn je. Unsicherheiten in der Liebe, hohe Anforderungen im Beruf und in der Gestaltung von Familienleben, Sexualität und Leidenschaft oder auch Konflikte, wie die Ansammlung von Verletzungen und schwer zu durchschauendes gegenseitiges Auslösen von unerwünschtem Verhalten, stellen Partnerschaften heute vor neue und komplexe Herausforderungen. Partnerschaft und Liebe können eine Quelle der Lebensfreude, psychischer Stabilität und physischer Gesundheit sein. Konflikte und Krisen sind immer auch eine Chance der Weiterentwicklung, der Heilung und der persönlichen und seelischen Reifung.

Ich unterstütze Paare darin, konstruktive Lösungen zu entwickeln, herauszuarbeiten, was die Betroffenen wirklich wollen und erfahrbar zu machen, dass man das Beisammensein ändern kann – und wenn nichts mehr hilft, wie man sich respektvoll trennt, vor allem wenn Kinder betroffen sind

Anmeldungen und Terminvereinbarung gern per E-Mail oder telefonisch: 02 51-50 85 914.