Notburga Geier

Seit langer Zeit interessieren mich die Prozesse von Heilung und Entwicklung, von Verstehen und Lernen in der Vielfältigkeit der Lebenswege von uns Menschen. Ich bin gerne in der Natur, in Bewegung oder auch ganz ruhig lauschend und ich genieße immer wieder das Innehalten, die Stille, und bei mir selbst Ankommen. Mein Leben und meine Arbeit sind getragen von Vertrauen in ein größeres Eingebunden-Sein, von Liebe und Annehmen dessen, was ist. Dabei gehört mein Herz den Menschen mit ihren Sorgen und Nöten und ihrem Wunsch nach Wachstum und Selbstentfaltung.

Aus- und Weiterbildungen nach dem Psychologiestudium seit 1979:

  • Gestalt- und Körpertherapie
  • Psychodrama
  • Approbation als psychologische Psychotherapeutin
  • EMDR-Therapeutin
  • Wingwave-Coach nach Besser-Siegmund – Archetypenarbeit nach Hasselmann und Schmolke
  • Reiki-Meisterin nach Usui
  • Leela-Therapeutin nach Eli Jaxon-Bear

Weitere Qualifikationen:
Neben meiner Lebenserfahrung, regelmäßiger eigener Supervision und Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Weiterbildung in Hypnosetherapie, Kinesiologie und NLP. Berufliche Erfahrungen als Psychologin:

  • 1981 Entwicklung, Aufbau und Mitbegründerin einer Therapie- und Beratungsstelle für Frauen.
  • Seit 1986 eigene Praxis für Psychotherapie und Selbstentfaltung.
  • Ich führe Einzeltherapie/Beratung und Paarberatung durch.
  • Seit 1994 Erfahrung mit der Archetypenarbeit nach Hasselmann und Schmolke, von 2004 bis 2015 Teilnahme am Forschungsseminar für Therapeuten.
  • Leitung von Therapie-, Selbsterfahrungs- und Meditationsgruppen.

Seit 2018 führe ich jährlich ein bis zwei Schweigewochen auf der Insel Rügen durch.

Gruppenreisen zur Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung in Europa und Afrika (u.a. Floßbau- und Fahrt in Schweden, Segeltörn vor Kroatien, Abenteuer- und Wüstenfahrt durch Namibia, Wüstenwanderung in der Sahara/Tunesien, Husky-Tour in Finnland).

Coaching und Supervision in pädagogischen/sozialen Einrichtungen, Frauenprojekten und mit Einzelpersonen, Leitungs- und Führungskräften.
Referentin auf nationalen und internationalen Kongressen.

Fortbildungen für Psychotherapeut*Innen und andere soziale und pädagogische Berufsgruppen.