Zentrum für spirituelle Selbstentfaltung

Das Zentrum für spirituelle Selbstentfaltung ist ein Ort der Begegnung und der Stille.


Meditation

Selbst ist Bewusstsein. Bewusstsein ist die Basis, der Ursprung, die Quelle. Meditation ist die Konzentration auf die Bewusstheit.

Wir Menschen identifizieren uns mit unserem Ego. Das ist in der Entfaltung der seelischen Entwicklung so gewollt und ein wertvoller, notwendiger Prozess. Das Vergessen, das wir Ausdruck göttlichen Seins sind und das vorrangige Erleben unserer menschlichen Individualität birgt leidvolles Erfahren in sich. Als Menschen, in unserer Ego-Fixierung, sind wir in unseren Strukturen verhaftet. Die wichtigste Aufgabe unseres Ego-Verstandes ist es, Überleben sichern zu  wollen, Vorteile zu bekommen und alles, was uns unangenehm erscheint, zu vermeiden. Das ist sehr anstrengend und verursacht oft viel Leid.

Meditation ist nach innen gerichtet. Wir kommen in Berührung mit unserem innersten Sein. Von hier aus können wir alles erleben, leben lassen, zutiefst fühlen und annehmen, was immer kommt. Still zu sein dient unserer seelischen Entwicklung, dem Bewusstwerden und der Entfaltung der Liebe.  Entdecke das, was immer bleibt, was du im Innersten bist.

Durch Sein in Stille, verschiedene Übungen und Meditationstechniken und im Zusammensein und Austausch mit anderen entsteht ein Raum, in dem wir mit unserem innersten Selbst in Berührung kommen. Viele Teilnehmer:innen stehen schon seit mehreren Jahren mit mir in Verbindung. Die Meditationsangebote, vier Wochenenden im Jahr und zwei intensive Schweigewochen im Sommer, finden regelmäßig statt und sind so konzipiert, dass neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer jederzeit willkommen sind. Du bist herzlich eingeladen! Sie sind herzlich eingeladen!

Wenn wir meditieren, geht es nicht
darum etwas zu erreichen oder
irgendwohin zu gelangen, sondern
einfach da zu sein, jetzt in diesem
Moment wach und präsent zu sein.
Meditation
Wach-Sein
Da-Sein
Sein

Vier Wochenenden

Zu jeder Jahreszeit passend führe ich jeweils ein Wochenende durch. Sie finden in einem sehr schönen Tagungshaus in Ostbevern, in der Nähe von Münster statt. Hier haben wir viel Platz, sowohl drinnen wie draußen in der Natur, werden verpflegt und können in Einzel- oder in Doppelzimmern übernachten. Wir verbringen zwei intensive Tage mit Meditationen, Naturerleben und Achtsamkeitsübungen in einer liebevollen und schönen Umgebung mit einem hohen Wohlfühlfaktor.

Zwei Schweigewochen auf der Insel Rügen

Still sein und die Zeit für sich alleine und in einer Gruppe gemeinsam nutzen um innezuhalten und bei sich selbst anzukommen. Ich biete jeden Sommer zwei Schweigewochen an (jeweils eine oder beide Wochen können gebucht werden) und möchte dich herzlich einladen, wenn du dich angesprochen fühlst. Zwei bis drei Mal am Tag treffen wir uns, um zu meditieren, im Sein zu verweilen, uns tiefer darin zu verwurzeln, Fragen zu stellen oder sich im Rahmen unserer Selbsterforschung einzubringen.

Die zwei schönen, lichtvollen Ferienhäuser sind etwas außerhalb von Wiek im Süden der Insel am Wieker Bodden. Wir haben einen großzügigen Garten mit altem Baumbestand und einem wundervollen Blick in den Westen auf den Bodden, direkt vom Haus aus. Das offene Meer zum morgendlichen Spazierengehen und Schwimmen ist leicht zu erreichen, die Fähre nach Hiddensee liegt nur ein Kilometer vom Haus entfernt. Die Umgebung bietet Möglichkeiten für Spaziergänge, Wanderungen und Fahrradtouren. Kleine Ausflüge runden das Erkunden und Erleben in dieser schönen Umgebung ab.

Interesse an Bewusstwerdung, spiritueller Vertiefung und Selbsterforschung? Mitmachen kann jede Frau und jeder Mann. Nähere Informationen kannst du gerne bei mir erfragen. siehe auch unter Menüpunkt Reiseberichte
Es ist mir eine große Freude Menschen auf ihren Wegen zu begleiten.
Notburga Geier


Archetypenarbeit

Es besteht die Möglichkeit, die persönliche Seelenmatrix, durch mich vermittelt, zu erfahren und im Sinne von Selbstentfaltung und Wachstum mit mir zu erarbeiten. Das persönliche Seelenmuster wird im Rahmen von mindestens 10 Einzelsitzungen vermittelt und vor dem Hintergrund der eigenen Lebenserfahrung reflektiert. Diese Arbeit ist ein tief greifender seelischer Erfahrungsprozess. Die eigene Wahrnehmung und die der Mitmenschen wird sich um wertvolle Dimensionen erweitern. Die Erfahrung der Einbindung in einen größeren seelischen Zusammenhang wird eine tröstliche und heilsame Wirkung auf das gesamte weitere Leben haben.

Für alle, die Ihre persönliche Seelenmatrix bereits kennen, finden Tagesseminare, Seelenenergie-Tage, statt, die ich zusammen mit meiner Kollegin Ursula Proske anbiete. Die langjährigen Erfahrungen in der Selbst- und Gruppenarbeit und die über 10 Jahre dauernde Teilnahme am Forschungsseminar für TherapeutInnen bei Varda Hasselmann und Frank Schmolke ermöglichen uns, diese sehr exklusiven und besonderen Angebote zu machen. In diesen Gruppen ist es möglich, die seelischen Schwingungen in all ihren Aspekten kennen zu lernen, zu erleben und zu erfühlen und in das eigene Leben zu integrieren. Dazu werden Übungen mit Musik, Farben und vielen kreativen Elementen sowie Meditationen durchgeführt.

Unsere Anleitungen ermöglichen den Kontakt zur eigenen Seelenebene und der eigenen Seelenfamilie. Die einzelnen Seelenenergie-Tage finden jeweils zu bestimmten Themen statt, wie z.B. der Seelenessenz, den Angststrukturen, etc. Voraussetzung für die Archetypenarbeit ist die Kenntnis folgender Bücher: ‘Welten der Seele’ und ‘Archetypen der Seele’ von Varda Hasselmann und Frank Schmolke. Beide Bücher sind im Goldmann Verlag erschienen.


Reiki

Reiki bedeutet “universelle Lebensenergie”. Sie ist natürliche Heilungsenergie.

Reiki ist eine Methode, durch die die Energiebahnen im Menschen in Schwingung versetzt werden. Durch eine Reiki Behandlung werden die Selbstheilungskräfte eines Menschen aktiviert. Dies führt zur Stärkung, Entspannung, Ausgeglichenheit, Schmerzlinderung und Harmonie, setzt verschüttete Energie frei, erleichtert mit einem freudigen Lebensgefühl und viel Mut, neue Dinge im Leben auszuprobieren und evtl. sein Leben neu auszurichten.

Momentan ist es nur möglich, Fern-Reiki zu buchen.


Retreats und Reisen

Von Zeit zu Zeit biete ich Gruppenreisen zur Selbstentfaltung und Grenzerweiterung an.
Seit 2018 führe ich im Sommer Schweige-Retreats auf der Insel Rügen durch.
Lust zum Schmökern und zum Schauen? Unter dem Menüpunkt Reiseberichte sind Texte und Bilder zu finden!


Leela-Therapie